Zu meiner Person

Mein Name ist Fred Steen, ich bin Baujahr 1963 und in Tönning geboren. Seit 1995 wohne und arbeite ich als Angestellter im öffentlichen Dienst in Preetz. Als Butentönner bin ich trotzdem meiner Heimatstadt, bzw. Eiderstedt sehr verbunden. Jede freie Minute verbringe ich in meiner Heimatstadt auf Eiderstedt. Seit eh her habe ich mich für meine Stadt Tönning interessiert. Ich habe mittlerweile ein umfangreiches Privatarchiv von über 4600 Fotos (davon 2200 in 10 Alben zur Ansicht), Postkarten, Familien-Chroniken, Adressbücher seit 1800, ein Zeitungsarchiv, sonstige Dokumente u.v.m. in über 40 Ordnern, sowie über 100 Bücher über Tönning, Eiderstedt und Nordfriesland. Mittlerweile arbeite ich an der 7. Publikation über Tönning.
Auf dieser kleinen privaten Internetpräsenz möchte ich in regelmäßigen Abständen über Tönnings Geschichte informieren. Ich freue mich über einen regen Austausch mit Gästen, Tönner und Butentönner!

Viel Spass beim Stöbern!